1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Günther Erken

geboren 1933, leitete von 1972 bis 1978 das Institut für Theaterwissenschaft und das Theatermuseum der Universität Köln, war Dramaturg bei Hansgünther Heyme in Stuttgart, danach am Residenztheater in München. 1991 kehrte er dort an die Universität zurück. Daneben betreute er an der Bayerischen Theaterakademie bis 2004 den Studiengang Dramaturgie. Er veröffentlichte seit 1962 viele Aufsätze und Abhandlungen, vor allem über Shakespeare, Schiller, Hofmannsthal und Dorst; 2014 ist im Reclam Verlag seine Theatergeschichte erschienen.

Stand: 2015 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Günther Erken

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Günther Erken

- Anzeige -

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Falk Richter

Falk Richter