1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Lukas Rietzschel

geboren 1994 im sächsischen Räckelwitz, studierte Politikwissenschaft und Germanistik in Kassel und Kulturmanagement in Görlitz. 2012 wurde sein erster Text im ZEIT Magazin publiziert, es folgten weitere Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien. 2017 war er Gewinner bei poet|bewegt. Für sein Romandebüt „Mit der Faust in die Welt schlagen“ wurde er 2016 mit dem Retzhof-Preis für junge Literatur ausgezeichnet. Die Theateradaption dieses Romans hatte am 13. September 2019 in der Regie von Liesbeth Coltof am Staatsschauspiel Dresden Premiere.

Beiträge

Alle

von Lukas Rietzschel

Stille Erosion

Der Autor Lukas Rietzschel über die Theateradaption seines Romans „Mit der Faust in die Welt schlagen“ im Gespräch mit Anja Nioduschewski

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Lukas Rietzschel

Cover Heft 10/2019

Heft 10/2019
Deutsche Zustände
Intendanten über ein neues politisches Selbstverständnis

Print € 8,50
PDF € 7,50

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker