1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Marco Martinelli

geboren 1956, war 1983 Co-Gründer des Teatro delle Albe, wo er seither als Direktor und Dramaturg tätig ist. Im gleichen Jahr gründeten er und seine Frau Ermanna Montanari die non-scuola, eine Theater- Bildungsplattform für Jugendliche. 2017 legte er mit „Vita agli arresti di Aung San Suu Kyi“ sein Filmdebüt vor, mit Montanari in der Hauptrolle. Seine Texte und Projekte haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter fünfmal den italienischen Theaterpreis Ubu, und wurden u. a. in Deutschland, Rumänien, Brasilien und den USA aufgeführt.

Beiträge

Alle

von Marco Martinelli

Auf der Bühne steht der Mensch

Ermanna Montanari und Marco Martinelli schließen mit ihrem Teatro delle Albe die ursprünglichen Energien des Theaters mit den sozialen Problematiken der Gegenwart kurz. Wie, erzählen sie im Gespräch m

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Marco Martinelli

Cover Heft 03/2019

Heft 03/2019
Work, Bitch
Die Regisseurin Pınar Karabulut

Print € 8,50
PDF € 7,50

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner