- Anzeige -
  1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Michel Decar

geboren 1987 in Augsburg, studierte Germanistik und Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München und anschließend Szenisches Schreiben an der Universität der Künste Berlin. Er arbeitet als Dramatiker, Regisseur und Filmemacher. Zusammen mit dem Autor Jakob Nolte verfasst er Theaterstücke unter dem Pseudonym Nolte Decar. Seine Stücke wurden bereits an zahlreichen Bühnen inszeniert und mehrfach ausgezeichnet, u. a. 2014 mit dem Kleist-Förderpreis. 2018 erschien sein Debütroman „Tausend deutsche Diskotheken“, mit dem er den Bayern2-Wortspiele-Preis gewann. Sein zweiter Roman „Die Kobra von Kreuzberg“ erscheint im März im Ullstein Verlag. Zuletzt lief sein Kurzfilm „Europa zum Beispiel“ im Wettbewerb des Max-Ophüls-Preises. „Nachts im Ozean“ kam in seiner Regie Ende November 2020 in einer internen Aufführung am Anhaltischen Theater Dessau auf die Bühne. Michel Decar lebt in Berlin.

Beiträge

Alle

von Michel Decar

Eis am Stiel und tausend Tote

Das Autorenduo Nolte Decar fragt mit seinem Stück „Das Tierreich“ danach, worauf angesichts globalpolitischer Katastrophen die persönliche Freiheit fußt. Ein Gespräch mit Mirka Döring

Nachts im Ozean

FIGUREN MOSKOWITZNIGHTINGALECÁCERES TEIL IDAS TRAURIGE HALLENBAD 1. MOSKOWITZAlles…

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Michel Decar

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Dorte Lena Eilers

Dorte Lena Eilers

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Christine Wahl

Christine Wahl