- Anzeige -
  1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Reto Finger

1972 in Emmental geboren, hat in Zürich und Amsterdam Rechtswissenschaften studiert. Seit 2002 ist er als freier Hörspiel- und Theaterautor tätig. 2003/2004 hat er am Autorenprojekt "Dramenprozessor" teilgenommen und war Stipendiat  der Lydia-Eymann-Stiftung. Mit dem Stück "Schwimmen wie Hunde" (UA Theater Winkelwiese, Zürich 11/05) wurde er 2004 zu den Werkstatttagen ans Wiener  Burgtheater eingeladen und nahm an den Autorentagen am Thalia Theater Hamburg 2005 teil. Im gleichen Jahr erhielt er für das Stück "Kaltes Land" den Kleist-Förderpreis für junge Dramatik sowie den Preis der Schweizer Autorenvereinigung Société Suisse des Auteurs für das Schreiben von Theaterstücken. Reto Finger lebt in Zürich.

Stand: 2008 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Reto Finger

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Reto Finger

- Anzeige -

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler